
WOS GmbH ist neuer Sicherheitspartner des TBV Lemgo Lippe
Die Westfälische Ordnungs- und Sicherheits-GmbH (WOS) ist seit dieser Saison der neue Sicherheitspartner des TBV Lemgo Lippe. Bereits in den vergangenen Jahren war der Sicherheitsdienstleister mit Hauptsitz in Lage als Logenpartner beim TBV an Bord und verantwortet fortan nun auch den sicheren Ablauf der Lemgoer Heimspiele in der Phoenix Contact-Arena. Der lippische Handball-Bundesligist und WOS einigten sich auf eine langfristig angelegte Zusammenarbeit und Partnerschaft.
„Wir schätzen uns glücklich mit WOS einen neuen Sicherheitspartner aus der Region gefunden zu haben. Die Gespräche waren von Beginn an von großem Vertrauen und hoher Professionalität geprägt“, gibt TBV-Geschäftsstellenleiter Andreas Sukop Einblick in den Auswahlprozess. WOS ist seit dieser Spielzeit bei den Heimspielen u.a. für die Ticket- und Einlasskontrolle, die Kontrolle des Campus-Parkhauses sowie die Einhaltung der Hausordnung verantwortlich. „Als Sicherheitsdienstleister trägt WOS an vielen verschiedenen Stellen zum Gelingen des Spieltags bei. Im Bereich des Security Managements sind sie absolute Profis, weisen langjährige Erfahrung und ein hohes Qualitätsbewusstsein auf – das hat uns überzeugt. Gerade bei der Vielzahl an Absprachen, die es rund um die Durchführung der Spieltage zu tätigen gilt, stehen wir im ständigen Austausch, um Prozesse fortlaufend zu verbessern. Mit WOS haben wir dazu den perfekten Partner an unserer Seite“, so Sukop weiter.
Seinen Ursprung hat WOS als kleiner Sicherheitsdienstleister in Detmold. Seither haben sie sich kontinuierlich weiterentwickelt und können heute auf ein routiniertes Team aus über hundert Mitarbeitern zählen. In den Bereichen Security Management, dem Objektschutz und weiteren Sicherheitsdienstleistungen, bietet das lippische Unternehmen seine Dienste mittlerweile deutschlandweit an. „Mit dem TBV Lemgo Lippe seit dieser Saison dem sportlichen Aushängeschild unserer Region als Sicherheitspartner zur Seite stehen zu dürfen, erfüllt uns mit Stolz. Wir freuen uns darauf, unsere Expertise im Bereich Sicherheit einzubringen und gemeinsam mit dem TBV Lemgo Lippe für einen reibungslosen und sicheren Ablauf der Spiele zu sorgen,“ erklärt Walid Omairat, Geschäftsführer der WOS GmbH.
Als Partner wird die WOS GmbH den lippischen Fans u.a. mit LED-Bandenwerbung in Erscheinung treten. Zur Verstärkung des eigenen Teams, ist der Sicherheitsdienstleister stetig auf der Suche nach neuen motivierten Mitarbeitenden. Alle aktuellen Stellenangebote können auf der Homepage des Unternehmens eingesehen werden.