30. Dezember 2022

Danke für deinen Einsatz, Borko!

Anfang November war der TBV Lemgo Lippe noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hatte mit der Verpflichtung des mazedonischen Nationaltorhüters Borko Ristovski bis zum Jahresende auf den verletzungsbedingten Ausfall von Urh Kastelic reagiert. Gegen die MT Melsungen absolvierte der 40-jährige Schlussmann, der vom mazedonischen Topverein Vardar Skopje ausgeliehen wurde, nun sein vorerst letztes Spiel im Trikot des lippischen Handball-Bundesligisten.

„Wir möchten uns bei Borko für seinen Einsatz in den zurückliegenden Monaten bedanken!“, bereut TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike die Entscheidung zur Nachverpflichtung von Ristovski keineswegs. „Borko ist ein positiver Mensch, der uns mit seiner Art und seinen Paraden in den letzten Wochen absolut weitergeholfen hat. Vorbildlich war auch, wie er Finn Zecher vom ersten Moment an unterstützt hat. Alle Vereine, für die er bislang gespielt hat, sind voll des Lobes über ihn. Diesem Urteil können wir uns definitiv anschließen. Er hat unsere Erwartungen zu 100 Prozent erfüllt und wir wünschen ihm nur das Beste für die Zukunft“, so Zereike weiter.

Auch Ristovski möchte zum Abschied noch dankende Worte loswerden: „Ich möchte mich beim gesamten Verein, bei Flo, der Mannschaft und den großartigen Fans für die zurückliegenden Wochen bedanken! Es hat mich mit Stolz erfüllt, dass ich Teil dieses Teams und des TBV Lemgo Lippe sein durfte. Für die Zukunft wünsche ich dem Verein viel Glück und Erfolg und bin überzeugt, dass die Mannschaft den Fans im weiteren Verlauf der Rückrunde noch viel Freude bereiten wird. Danke, Lemgo!“, blick Ristovski glücklich zurück auf seine Zeit in Lemgo.

Ristovski absolvierte für den TBV insgesamt neun Ligaspiele. Im DHB-Pokal-Achtelfinale beim HC Elbflorenz Dresden ebnete er dem Team mit 42 Prozent gehaltenen Bällen zudem das Weiterkommen in das Viertelfinale.

Foto: Weibz Fotografie.