21. Mai 2025

Großer Applaus für den Handball-Nachwuchs: Lemgoer Jugendmannschaften geehrt

Ein besonderer Moment in der Phoenix Contact-Arena: Während der Halbzeitpause des Heimspiels des TBV Lemgo Lippe in der DAIKIN Handball-Bundesliga gegen die SG BBM Bietigheim wurden die erfolgreichen Jugendmannschaften von Handball Lemgo für ihre herausragenden Leistungen in der vergangenen Saison geehrt. Vor den begeisterten 4.228 Zuschauern durften die jungen Talente unter tosendem Applaus auf das Spielfeld einlaufen und ihre verdienten Urkunden entgegennehmen.

Die Lemgoer Jugendmannschaften haben in der vergangenen Saison zahlreiche beeindruckende Erfolge erzielt. So wurden die E-Junioren Kreismeister, während die mE1-Jugend das Double aus Kreismeisterschaft und Kreispokal perfekt machte. Die mD1-Jugend sicherte sich gleich drei Titel: Kreismeister, Westfalenmeister und Kreispokalsieger. Die mC1-Jugend wurde Meister des Handballverbandes Westfalen und erreichte zudem den dritten Platz bei der Westdeutschen Meisterschaft. Auch die wB-Jugend feierte mit dem Kreismeistertitel einen großen Erfolg. Darüber hinaus wurde die wC-Jugend Kreispokalsieger, ebenso wie die mB2-Jugend und die mA2-Jugend, die sich beide den Kreispokal sicherten.

Lemgos Jugendkoordinator Lasse Bracksiek zeigte sich begeistert: „Wir sind unglaublich stolz auf unsere Nachwuchsmannschaften und ihre tollen Erfolge. Diese Leistungen sind nur möglich, weil unsere Spielerinnen und Spieler mit so viel Leidenschaft und Teamgeist dabei sind. Ein ganz großes Dankeschön gilt aber auch unseren engagierten Trainerinnen und Trainern, die mit viel Herzblut und Fachwissen die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen begleiten und fördern. Ohne ihren unermüdlichen Einsatz wären diese Erfolge nicht denkbar.“