Vorbereitung 20/21 ist gestartet

Am heutigen Montag ist die Mannschaft des TBV Lemgo Lippe in die Vorbereitung auf die Saison 20/21 gestartet.

Bereits um 7.30 Uhr hieß es Einkleidung für die erste Gruppe, bevor es anschließend mit Sprung- und Sprinttests weiterging. Eine Stunde später traf die zweite Gruppe ein, die anschließend getrennt von Gruppe 1 das gleiche Programm absolvierte. Gegen Mittag ging es für beide Gruppen mit dem Ausdauertest auf dem Lemgoer Sportplatz Walkenfeld weiter. Die Leistungstests wurden, wie auch in den letzten Jahren, vom Sportmedizinischen Institut der Universität Paderborn unter der Leitung von Meinolf Krome durchgeführt.

„Schön, dass es endlich losgeht“, war die einhellige Meinung bei Trainer Florian Kehrmann und seinem Co Matthias Struck, wie auch bei den Spielern. Für die Neuzugänge Gedeón Guardiola und Marcel Timm war es die Premiere im TBV-Trainingsshirt. Finn Zecher hingegen, der in Zukunft zusammen mit Peter Johannesson das Torhütergespann bildet, kennt die Vorbereitung schon aus den letzten beiden Jahren. Wegen eines leichten Infekts steigt Linksaußen Bjarki Már Elísson etwas später ins Training ein.

In der ersten Woche trainiert die Mannschaft noch in zwei Gruppen, sind alle Corona-Tests negativ, kann ab der nächsten Woche wieder gemeinsam trainiert werden. Im Fokus stehen zunächst Athletik, Beweglichkeit und handballspezifische Übungen. „Wir werden jetzt erst einmal sehen, auf welchem Stand die Spieler jeweils sind, und danach dann die Trainingsinhalte ausrichten“, meinte Trainer Florian Kehrmann, der sich heute davon überzeugen konnte, dass die Spieler ihre ‚Hausaufgaben‘ in den letzten zwei Wochen zuverlässig erledigt haben und voll motiviert und in bester Stimmung zu den Tests antraten.

Neben den TBV-Profis nehmen auch einige Nachwuchsspieler an der Vorbereitung teil. Der Kader: Peter Johannesson, Finn Zecher, Bjarki Már Elísson, Alexander Reimann, Jonathan Carlsbogård, Jari Lemke, Linus Geis, Andrej Kogut, Tim Suton, Dani Baijens, Fynn Hangstein, Andreas Cederholm, Isaias Guardiola, Shawn Pauly, Bobby Schagen, Lukas Zerbe, Gedeón Guardiola, Marcel Timm.

Weitere Infos zu möglichen Trainingsspielen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Menu
Lädt...
TOP