23. Juli 2022

TBV Lemgo Lippe gastiert für Benefizspiel in Harsewinkel

Knapp anderthalb Monate nach dem letzten Saisonspiel in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga gastiert der TBV Lemgo Lippe heute Abend im Rahmen eines Benefizspiels in Harsewinkel. Ab 19 Uhr trifft die neu formierte Mannschaft von TBV-Trainer Florian Kehrmann in der Dreifachhalle auf das Oberligateam der TSG Harsewinkel. Alle Erlöse der Veranstaltung kommen dem an Knochenmark-Krebs erkrankten Levi (12 Jahre) zugute.

Nach sieben Jahren gastiert der lippische Handballbundesligist am Samstagabend mal wieder in Harsewinkel. Der Grund des Besuchs ist für Kehrmann und sein Team eine echte Herzensangelegenheit, schließlich wird das Benefizspiel für den zwölfjährigen Levi Wilhelm ausgetragen, der vor einigen Monaten an Knochenkrebs erkrankt ist und seither mit Chemotherapien und Operationen tapfer und entschlossen gegen den Krebs kämpft. Vater Lutz Wilhelm engagiert sich bei der TSG Harsewinkel seit vielen Jahren u.a. als Trainer der Damenmannschaft und der E-Jugend. Als Freund der Familie zögerte TBV-Trainer Kehrmann keine Sekunde und wird am heutigen Samstagabend mit dem kompletten Bundesligakader nach Harsewinkel reisen, um Levi zu helfen.

„Levi ist zwar erfolgreich ein Knochenimplantat im rechten Arm eingesetzt worden, doch ist die zeitliche und finanzielle Belastung für die Familie durch die vielen Arztbesuche und Chemotherapie sehr hoch“, erklärt TSG-Handball-Vize Karl Heinz Kalze gegenüber „Die Glocke“. „Mit diesem Spiel wollen wir versuchen der Familie und Levi zu helfen, der trotz der Operation zeitlebens eine Beeinträchtigung behalten wird. Der komplette Erlös aus dem Eintrittskartenverkauf sowie dem Getränke- und Essensverkauf wird gespendet“, so Kalze weiter. Levis Motto lautet: “Ich bin Levi und ich besiege den Krebs!!!” – im Sport hält man zusammen und ist füreinander da und daher stellen die TSG Harsewinkel und der TBV Lemgo Lippe das Spiel unter das Motto: “WIR für Levi, gegen den Krebs”.

Karten gibt es für Kurzentschlossene noch an der Abendkasse zum Preis von 10€ (5€ ermäßigt). Für allem die beim Spiel nicht dabei sein können, aber trotzdem Gutes tun wollen, gibt es ein PayPal-Spendenkonto. Alle Spendengelder werden dabei zu 100% an die Familie Wilhelm weitergeleitet. Zum Spendenkonto: Hier klicken.

Adresse der Dreifachhalle Harsewinkel: Dreifach Sporthalle, Prozessionsweg 2, 33428 Harsewinkel