Dauerkarten 20/21 - Die FAQs

Es ist keine Saison wie jede andere... Klar, dass aktuell auch Fragen aufkommen, die es in früheren Spielzeiten in dieser Form nicht gab. Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten einmal zusammengetragen. Sollte es noch weitere Fragen geben, stehen unsere MitarbeiterInnen während der Öffnungszeiten natürlich gern für Auskünfte zur Verfügung.

Wann geht die Saison 2020/2021 los?

Ein genaues Startdatum ist aktuell noch nicht fixiert. Die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga plant einen Saisonstart Anfang Oktober, dies bedeutet aber nicht unbedingt, dass zu dem Zeitpunkt auch Spiele mit Zuschauern stattfinden können, da bis zum 31. Oktober 2020 ein Veranstaltungsverbot für größere Events gilt.

Gibt es schon einen Spielplan?

Ein Spielplan steht noch nicht fest. Auch ein Zeitpunkt der Veröffentlichung kann noch nicht genannt werden.

Können Dauerkarten überhaupt erworben werden?

Ja, der Dauerkartenverkauf findet wie gewohnt statt. Sollten Spiele ausfallen oder ohne Zuschauer ausgetragen werden müssen, werden die Beträge anteilsmäßig erstattet.

Wie lange gilt das Vorkaufsrecht?

Jeder Dauerkarteninhaber der Saison 2019/2020 hat noch bis zum 31. Juli 2020 ein Vorkaufsrecht auf seinen Stammplatz.

Wie bekomme ich meine ABO-Dauerkarte?

Alle ABO-Dauerkarten sind vorbereitet und können in der Geschäftsstelle abgeholt werden. Diese ist dienstags bis freitags von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Wer Postversand gewählt hat, bekommt die Dauerkarte entsprechend zugeschickt.

Warum wird die Dauerkarte mit 19 % MwSt abgerechnet?

Die Dauerkarten für die Saison 2020/2021 werden mit 19 % abgerechnet, da für die steuerliche Veranlagung das Leistungsdatum gilt. Dauerkarten werden zum letzten Tag einer Saison veranlagt, das bedeutet, in der aktuellen Saison ist dies der 30.06.2021. Zu diesem Zeitpunkt gilt wieder der „normale“ Steuersatz von 19 %. 16 % sind nur für Leistungen in dem Zeitraum vom 01.07. bis 31.12.2020 angesetzt.

Öffnungszeiten der TBV-Geschäftsstelle:

Die Geschäftsstelle ist für persönliche Besuche und telefonische Anfragen (Tel. 05261/288333) dienstags bis freitags in der Zeit von 9 bis 13 Uhr geöffnet.

Menu
Lädt...
TOP