Sehr geehrte Medienvertreter, liebe Journalisten,

herzlichen Dank für Ihr Interesse am TBV Lemgo Lippe.

Die Anzahl der Presse- und insbesondere der Fotografenplätze in der Phoenix Contact-Arena ist wegen der aktuellen Pandemie-Situation äußerst begrenzt. Daher werden vorerst keine Dauerakkreditierungen für Pressevertreter ausgestellt. Journalisten und Fotografen müssen sich für jedes Spiel unter Nutzung des Formulars einzeln akkreditieren.

Es können nur vollständig ausgefüllte Anträge mit Kopie eines gültigen Presseausweises und Redaktionsauftrag berücksichtigt werden. Die Akkreditierungsanfrage bedeutet nicht automatisch eine Zusage, wir werden schnellstmöglich Kontakt zu Ihnen aufnehmen, ob Ihrer Anfrage entsprochen werden kann oder nicht.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise zum Akkreditierungsverfahren der Saison 2020/21:

• - Tages-Akkreditierungsanträge müssen spätestens drei Arbeitstage vor dem jeweiligen Spiel vorliegen.
  • - Eine Kopie des gültigen und offiziellen Presseausweises ist unbedingt erforderlich, ebenso ein konkreter Redaktionsauftrag.
  • - Akkreditiert werden hauptberufliche Journalisten mit Presseausweis und Redaktionsauftrag, für freiberuflich tätige Journalisten ist ein ausdrücklich auf das jeweilige Spiel lautender Redaktionsauftrag einer Zeitschrift/Zeitung oder Internet-Vollredaktion obligatorisch.
  • - Pro Medium werden maximal zwei Personen akkreditiert.
  • - Falsche Angaben führen zur nachträglichen Anfechtung der Akkreditierung.
  • - Die Akkreditierung gilt nur für das eingetragene Medium, eine kommerzielle Verwertung von Fotos oder Texten zu anderen Zwecken ist nicht zulässig.
  • - Die zum Zeitpunkt des Spiels geltenden Corona-Auflagen wie Abstands- und Hygieneregeln sind unbedingt einzuhalten, ein Mund-Nasen-Schutz ist während des gesamten Aufenthalts in der Halle zu tragen. Das Spielfeld darf nach Spielende nicht betreten werden. Fotografen-Plätze werden fest zugewiesen.

Alle weiteren Fragen rund um den Bereich Presse, Anforderung von Presseunterlagen, Bildmaterial etc. stellen Sie bitte an unsere Pressestelle.

TBV Lemgo GmbH & Co. KG

Bunsenstr. 39